Heute vor 5 Jahren
Die Aufstiegsmannschaft

Ankunft in Hildesheim
Heute vor fünf Jahren, am 13. Mai 2017 gelang unserer Eintracht der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. Nach zwei Jahren Abstinenz war man wieder zurück, nachdem man 1998 zum ersten Mal aufgestiegen war. Danach war Eintracht 17 Jahre lang in der Bundesliga vertreten, davon 3 Jahre in der 1. Liga.
Im Aufstiegsspiel gegen die TSG Heilbronn in Hagen setzte sich unser Team mit 31:25 Toren durch. Über 200 Fans waren mit nach Hagen gekommen und unterstützten die Mannschaft von Gerald Oberbeck und Georgi Nikolov von der ersten Minute an lautstark. Eintracht war auf den Punkt topfit. Robin John zog geschickt die Fäden und spielte immer wieder Pässe auf den überragenden Kreisläufer Niko Tzoufras, der insgesamt 11 Treffer erzielte. Hinter einer guten Deckung war Jacub Lefan der Fels in der Brandung. Etliche Paraden gelangen ihm gegen den TSG Torjäger Sebastian Heymann, sogar einen Treffer konnte er erzielen.
Nach einer 14:11 Pausenführung setzte sich unser Team ab der 40. Spielminute immer mehr ab. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg. Beim Schlusspfiff kannte der Jubel in der Halle und auf der Tribüne keine Grenzen. In Hildesheim wurde das siegreiche Team von den begeisterten Fans an der Arena empfangen.
Niko setzt sich durch

Jacub Strycz verwandelt einen Siebenmeter
Lothar von Hermanni

Maurice trifft aus dem Rückraum
Niko Tzoufras

Robin John
Jubelnde Eintracht-Fans

Es ist geschafft
Dank an die tollen Fans

Sieg!
« Zurück